Wir hoffen, dir mit den folgenden Informationen einen Einblick in unser „Leben als Randolins-Mitarbeitende/r" zu geben und freuen uns schon darauf, dich bald bei uns begrüssen und persönlich kennen lernen zu dürfen.
Was ist bei uns anders als bei den meisten anderen Hotels?
Das Randolins ist in die drei Bereiche Berghotel***, Familienresort*** und Hostel eingeteilt. Wir sind also sozusagen als 3-in-1-Hotel organisiert. Gerade diese „Cluster-Struktur" macht unsere Arbeitsplätze sehr interessant, da einerseits für Abwechslung gesorgt ist, andererseits ist man zuzusagen gleichzeitig für drei Hotels tätig und wird dadurch noch mehr gefordert.
Was ist unsere Vision?
Unser Ziel ist es, das Randolins gemeinsam mit dir zu einem der besten 3-Sterne-Hotels im Oberengadin zu machen.
Unsere Mitarbeiter-Philosophie
In unserem jungen Team herrscht eine moderne Unternehmenskultur. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein innovativer und attraktiver Arbeitgeber zu sein. Flache Hierarchien und ein familiäres Miteinander sind dabei selbstverständlich. Wir duzen uns, gehen respektvoll und ehrlich miteinander um. Wir unterstützen uns gegenseitig, auch abteilungsübergreifend.
Von unserem Team erwarten wir, dass es als Gastgeber auftritt und Verantwortung übernimmt. Selbstinitiative und hohe Qualitätsstandards sind uns äusserst wichtig. Für jede Saison setzen wir uns Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen.
Der Teamgedanke ist uns sehr wichtig. Denn nur, wenn alle am gleichen Strang in die gleiche Richtung ziehen und jede/r sein Puzzleteil einsetzt, wird das Gesamtbild für den Gast perfekt. So wird z.B. auch das Trinkgeld während der Saison abteilungsübergreifend gesammelt und am Ende anteilmässig nach Stellenprozenten und Anstellungsdauer durch alle Mitarbeitenden geteilt. Denn der Casserolier oder das Zimmermädchen helfen genauso, dem Gast einen wunderschönen Aufenthalt zu bieten, wie beispielsweise ein Chef de Rang oder die Réceptionistin.
Wir fördern die Aus- und Weiterbildung von Branchen-Nachwuchs. So sind wir sowohl Ausbildungsbetrieb für Lehrlinge wie auch für Praktikanten von verschiedenen Hotelfachschulen. Je nach Art und Nutzen der Ausbildung beteiligen wir uns auch finanziell an einer Weiterbildung von treuen Mitarbeitenden.
Die Anstellungskonditionen
Die Konditionen des Arbeitsvertrages richten sich selbstverständlich nach dem Landes-Gesamtarbeitsvertrag der Hotellerie und Gastronomie (www.l-gav.ch). Wir arbeiten mit der Verwaltungssoftware Mirus, was auch eine Stempeluhr mit Fingerprint beinhaltet. Jede Arbeitsminute wird somit erfasst. Es versteht sich von selbst, dass zu viel geleistete Tage oder Stunden nach Möglichkeit kompensiert oder bei Vertragsende ausbezahlt werden.
Alles im Detail findest du in unserer Mitarbeiter-Broschüre ».
Du bist bereits eine volle Saison bei uns gewesen und kommst für die nächste Saison zurück?
Wir belohnen dich mit einem Treuebonus von CHF 200.-
Auszahlung jeweils im August/Februar, sofern du dich zu diesem Zeitpunkt in ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest.
Damit du unser Hotel auch aus Gästesicht kennen lernst, laden wir dich ein, eine Nacht inklusive Frühstück und mit einer Begleitperson als Gast zu verbringen.
Am ersten Arbeitstag erwartet dich ein Einführungsprogramm, welches sicherstellt, dass dir alle relevanten Punkte erklärt werden und du optimal eingearbeitet wirst. Zudem steht dir ein „Götti" (Pate) zur Seite, welcher dich während der Einarbeitung begleitet.
Mitten auf dem Hotelareal steht unser Personalhaus Chesa Margna. Hier bieten wir gemütliche Zimmer für Saison-Mitarbeitende zu äusserst fairen Preisen.
Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Mitarbeitenden weiterentwickeln können. Neben Lehrlingen bilden wir auch regelmässig Praktikanten von Hotelfachschulen aus. Daneben sind wir je nach Art und Nutzen der Ausbildung auch gerne bereit, uns finanziell an einer Weiterbildung von treuen Mitarbeitenden zu beteiligen.
„Training on the Job" findet bei uns laufend statt. Auf Wunsch können wir auch Einblicke in andere Abteilungen gewähren. Zudem führen wir mehrmals pro Saison interne Schulungen durch (z.B. Verkaufsschulungen, Weindegustationen, Testessen der Speisekarte, Destinationskenntnisse, Sicherheitsschulungen etc.).
Familienangehörige und treue Freunde übernachten mit 30% Rabatt auf die Tagesrate auf Basis Zimmer/Frühstück (nach Verfügbarkeit, ausgenommen Hochsaison).
Du erhältst 10% Rabatt auf deine Konsumationen in unserem A-la-carte Restaurant Stüvetta.
Auf Massagen gewährt dir unser Randolins-Masseur Rudy Streiff (Healing Art) 20% Rabatt.
Zwischen Montag und Donnerstag steht unser Wellnessbereich mit Dampfbad, Biosauna, Finnischer Sauna und Whirlpools von 14:00 bis 16:00 Uhr unseren Mitarbeitenden zur Verfügung.
Jeweils zu Beginn und am Ende einer Saison sitzen wir gemütlich zusammen. Zudem informieren wir dich dabei jeweils über den Geschäftsgang und die verschiedenen Neuerungen rund ums Randolins.
Wenn du uns einen neuen Mitarbeiter oder eine neue Mitarbeiterin vermittelst, werden dir CHF 500 als Bonus ausbezahlt, sobald diese Person die Probezeit bestanden hat und du bei uns noch in ungekündigter Anstellung beschäftigst bist.
Du leistest dir das Saison- oder Jahresabo für die Bergbahnen in der Region Engadin St. Moritz? Gerne beteiligen wir uns dabei mit einem Zuschuss von CHF 200 pro Jahr (dabei wird jeweils die Periode vom 01.06. bis 31.05. berücksichtigt).
Bei Ivo Sport erhältst du mindestens 20% Rabatt auf die Mietpreise für Ski- und Snowboard-Ausrüstung.
Dein Auto kannst du natürlich kostenlos auf unserem Parkplatz abstellen.
Während der Sommersaison kannst du unsere Hotel-Mountainbikes gratis ausleihen und dich auf den verschiedensten Radwegen und Mountainbike-Trails der Umgebung austoben. Oder ganz einfach mal an einen See oder ins Dorf radeln. Zudem bieten wir die Tagesmiete von E-Mountainbikes zu Sonderkonditionen.
Unser Hotel-Shuttle fährt täglich zwischen 08:30 und 18:00 Uhr gemäss Fahrplan ins Dorf und zurück. Gerne darfst du diesen kostenlos nutzen. Bitte beachte, dass Gäste jedoch Vortritt haben.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Unsere Stellenangebote findest du auch bei HOTELCAREER, der Online Jobbörse für die Hotellerie.