Falls dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden kann, klicken Sie bitte hier.
RAND[OLINS]NOTIZEN - Ausgabe 03/10
RAND[OLINS]NOTIZEN - Ausgabe 03/10
  Ausgabe 03/10  
Allegra {kunden_vorname} {kunden_name1}

Warum verbringen die Schönen und Reichen viel Freizeit in St. Moritz? Weil die Gegend wirklich attraktiv ist – und weil es so viele andere Schöne und Reiche hat.

Es gibt aber noch das andere St. Moritz. Weg vom mondänen Dorf in die intime Gelassenheit des Suvretta-Gebietes. 1980 Meter über der Sache mit wunderbarer Panoramasicht ins Oberengadin und keinem Blick in das berühmte Hoteldorf.

Wenn Sie gerne das Gras wachsen hören, die Krokussen beobachten und den aufgewachten Murmeli zuschauen möchten, dann sind die Monate April, Mai und Juni ideal. Wir sind für Sie offen – in jeder Beziehung – verlangen Sie eine Offerte: www.randolins.ch

Willkommen bei uns.

Andreas Rickly und Lea Inderkum

Andreas Rickly, Direktion
Lea Inderkum,
Réception
 

Inhalt Newsletter
> Gratis oder günstiger
> Prävention mit Bundesrat und Bike
> Rückkehr der Religionen
> Frühjahrsmüdigkeit
> Die lieben Kinderlein

 
Gratis oder günstiger?

Gratis oder günstiger?

Wir leben aktuell in einer Welt voller Widersprüche. Der Staat braucht mehr Steuergeld. Die Wirtschaft braucht mehr Aufträge. Der Arbeitgeber will mehr Output. Die Gesellschaft braucht mehr Arbeitsplätze. Und der Arbeitnehmer braucht weniger Stress und mehr Ferien. Zum Schnäppchenpreis, oder noch besser fast gratis. Schliesslich ist die Gratiszeitung auch erfolgreich. Wir können sogar die Musik free downloaden, das Handy gratis wechseln, kostenlos die Autobahn benutzen und uns jedes Wochenende an einer Autoausstellung gut verpflegen. Ferien in Randolins sind günstig. Für St. Moritz ist dies sogar extrem günstig. Gratis ist die Sonne, gratis ist die wunderbare Panoramasicht und absolut gratis ist die würzige Luft und die sagenhafte Ruhe – ausser in den Familienferien. Sie können sofort buchen: www.randolins.ch

pdf Was Familien im Urlaub wollen

   
Prävention

Prävention

Alle wissen es. Vorher ist besser als nachher. Hätten wir doch…Wäre ich nur…! Nun ist das so eine Sache mit dem Aufruf nach mehr Bewegung. Die Einsicht ist da, aber das Fleisch ist so schwach – kennen wir, nicht wahr. Joggen sollte man. Schwimmen sollte man. Täglich eine halbe Stunde Wandern. Gymnastik tät gut, aber auch Yoga und so weiter. Aber wie finde ich den Einstieg in meine neue sportliche Fitness-Begleitung? Was ist mein Ding? Randolins hilft Ihnen. Wir organisieren diesen Sommer zwei Bike-Wochen. Die eine ist zum Testen neuer Bike-Modelle unter professioneller Begleitung. Die andere ist eine Woche ausschliesslich für Frauen: Lady Bike Woche. Ebenfalls professionell begleitet und behütet. Aller Anfang ist leicht – Sie werden es sehen: www.randolins.ch

pdf Zeitgemässe Prävention (Bundesrat Didier Burkhalter) 23.03.10 NZZ

Voranzeige Merida Bike Woche
20. Juni 2010 - 27. Juni 2010 Testen Sie eine Woche lang die neuen Bikes von Merida!
pdf Merida Bike Woche

Voranzeige Lady Bike Woche
07. Juli 2010 - 14. Juli 2010 mit Milena Landtwing – aller Anfang ist leicht!
pdf Lady Bike Woche

   
Rückkehr der Religionen

Rückkehr der Religionen

Randolins ist aus kirchlichen Kreisen entstanden und war eine sogenannte Heimstätte für junge Christen und Familien. Heute ist Randolins ein offenes christlich beheimatetes Hotel, welches u.a. in Themenwochen zum Gedankenaustausch einlädt. Religion und Spiritualität ist neben den sportlichen Aktivitäten schon immer ein kontroverser Begleiter vieler Gäste und Gruppen in Randolins. Das Forschungs-Institut GDI hat vor 2 Jahren eine breite Studie zum Thema „Rückkehr der Religionen“ veröffentlicht. Seither ist diese Diskussion im Gange, unabhängig von den aktuellen Medienberichten zur katholischen Kirche. Wir wollen in diesen Newsletters Ihnen, liebe Leser, da oder dort einen Link zu einem entsprechenden geistigen und geistlichen Leckerbissen empfehlen.

pdf Studie GDI
Externer Link Gespräch mit Shimon Peres vom 21. März 2010, Sternstunde Philosophie
pdf Religionen als Brandbeschleuniger

Voranzeige Sternstunde Religion
vom 4. April 2010: Gibt es ein Jenseits? Der Theologe Eugen Drewermann im Gespräch mit Judith Hardegger, 10.00 Uhr
pdf Voranzeige Sternstunde Religion auf SF 1

Voranzeige Randolinser Münster-Themenwoche

Religiöse Gedichte - Poetische Religion
18. Juli 2010 - 24. Juli 2010 mit Pfr. Dr. Niklaus Peter, Fraumünster Zürich
pdf Religiöse Gedichte

Josef und seine Brüder – eine biblische „Komödie“
3.Oktober 2010 – 9. Oktober 2010 mit Frau Pfr. Käthi La Roche, Grossmünster Zürich, abends (freiwillig) mit Autor und Filmemacher Dr. phil Walo Deuber und einigen Filmen.

   
Frühjahrsmüdigkeit

Frühjahrsmüdigkeit

Sonne, Luft, Höhe, Bewegung und Vitamine helfen

Wer der Frühjahrsmüdigkeit vorbeugen will, sollte sich so oft wie möglich im Freien bewegen. Denn die ersten wärmenden Sonnenstrahlen und das helle Tageslicht kurbeln die Serotonin-Produktion an, heben die Stimmung und helfen dem Körper so bei der Umstellung auf die schöne Jahreszeit. Durch leichten Sport wird der Kreislauf zusätzlich angeregt und die Zellen mit Sauerstoff versorgt. Auch morgendliche Wechselduschen können hilfreich sein und wirken außerdem gegen Cellulite. Ganz besonders wichtig ist aber eine vitaminreiche, gesunde Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse, viel Getreide und Getreideprodukte aus Vollkorn, Kartoffeln und Hülsenfrüchten.

Randolins ist das ideale Umfeld bei attraktiven Konditionen. Buchen Sie einige Tage und Sie sind wieder hellwach für einige Monate! www.randolins.ch

pdf Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit
pdf Expertentipp „Frisch in den Frühling“

   
Die lieben Kinderlein

Die lieben Kinderlein

Im Moment beherrscht das angestrebte Verbot der sogenannten Killerspiele die einschlägige Szene. Und es herrscht noch ein wenig ein Durcheinander, wie man ein solches Verbot in der Praxis umsetzt. Damit ist natürlich der Umgang mit Gewaltbereitschaft noch nicht gelöst. Es heisst ja, früh übt sich, wer ein Meister werden will. Bekanntlich werden die charakteristischen Ausprägungen der jungen Menschen in den ersten Lebensjahren geformt. Also ist es wohl sehr wichtig, dass Eltern sich Zeit für ihren Nachwuchs nehmen. Am meisten Zeit hat man dafür in den Ferien. Randolins ist ein idealer Ferienort für Familien. Weil bei uns nicht ein ständiges RambaZamba-Programm läuft, sondern nur der Bergbach im Suvretta-Tal. Ideal zum stauen. Und wir haben von der Feuerstelle bis zu vielfältigen Spielen alles, wo Eltern mit Freude ihre Kleinen begleiten können. Wir haben noch wenige Plätze im Juli und August: www.randolins.ch

Open in a new window Schlafmangel macht Kinder dumm und dick
Open in a new window Die grössten Erziehungs-Irrtümer
Open in a new window Wie kinderfreundlich ist die Schweiz? (DRS 1 24.03.2010)

   
Impressum
© 2010, Hotel Randolins. Alle Rechte vorbehalten.
Für Inputs und Kommentare zu diesem Newsletter senden Sie eine E-Mail an randnotizen@randolins.ch.
 
Hotel Randolins
Via Curtins 2, 7500 St. Moritz
Tel.  +41 (0)81 830 83 83
Fax +41 (0)81 830 83 80
Buchungen willkommen@randolins.ch
Abbestellung www.randolins.ch